Gymnasium Hankensbüttel

Vereinigung der Eltern und Freunde des Gymnasiums Hankensbüttel e. V.

Was wir tun

Ziel und Zweck

Die Vereinigung der Eltern und Freunde des Gymnasiums Hankensbüttel (VdEuF) ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und dem Gymnasium Hankensbüttel wohlgesonnen Personen.

Sein Ziel besteht in der Verbesserung der Lehrbedingungen durch finanzielle Unterstützung:

Die VdEuF hilft dort, wo die Finanzierung durch öffentliche Mittel nicht mehr greift und Eigeninitiative gefragt ist.

Gemeinsam sind wir stark

Unsere Vereinigung wurde 1967 ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit unterstützen wir das Gymnasium Hankensbüttel finanziell mit erheblichen Mitteln.

Diese große soziale Aufgabe können wir nur erfüllen, wenn möglichst viele Eltern (und Freunde) Mitglied unserer Vereinigung werden und dadurch mithelfen, die Situation unserer Schule in pädagogischer sowie kultureller Hinsicht zu verbessern. Dies ist im Besonderen im Vergleich zu den Möglichkeiten an städtischen Schulen notwendig.

Eine Gemeinschaft lebt von Beiträgen und Spenden. Nur mit einer großen Mitgliederzahl verfügen wir über genügend Mittel. Nur dann kann es uns gelingen, für alle Schülerinnen und Schüler und damit auch für Ihr Kind im erforderlichen Maße fördernd tätig zu sein.

Helfen Sie mit!

Über die Verwendung der Mittel entscheiden die Mitglieder im Rahmen einer Jahreshauptversammlung. Die Einladung dazu ergeht per E-Mail, per Anzeige im IK und Aushang im Foyer. Die nächste Versammlung wird im Februar stattfinden.