Beratungslehrer

Warum es immer eine gute Idee ist, zu einer Beratungslehrerin oder einem Beratungslehrer zu gehen

Petra Huge

Wenn eine Kuh Hunger hat, ist die Lösung Gras. Wenn ich Hunger habe und eine Kuh um Rat frage, bekomme ich also Gras.

Guter Rat ist nicht unbedingt teuer, aber manchmal schwer zu finden. Wer mir einen Rat geben soll, muss mein Problem verstehen und wissen was für mich eine Lösung wäre.

Sven Mayerhofer

Für Schüler, Eltern und Lehrer stehen an unserer Schule zwei Beratungslehrkräfte zur Verfügung, die eine besondere Ausbildung haben und für die besondere Regeln gelten, die den Ratsuchenden Schutz garantieren. Die Beratungslehrer sind gesetzlich dazu verpflichtet, absolut vertraulich und unabhängig von den Interessen Dritter zu beraten.

Die Beratungslehrer sind nicht auf bestimmte Themen beschränkt. Wer irgendein Problem hat, kann sich an sie wenden, zum Beispiel in folgenden Fällen:


So sind wir zu finden

Lageplan

Während der Sprechstunden sind wir in unserem Büro erreichbar: A2-5 (1. Stock im Gebäude A1).

Sprechstunden der Beratungslehrer: